Damen sichern sich Verbleib in 2. Liga

Von Hans-Joachim Redzimski

Die Damen in der Altersklasse 50 des Golfclubs am Donnersberg bleiben weiterhin in der 2. Liga. Am letzten Spieltag schafften sie souverän den Klassenerhalt. Im vergangenen Jahr waren sie nur denkbar knapp dem Abstieg entronnen.

Vor dem letzten Spieltag in der 2. Liga Nord lautete die Frage: der GC am Donnersberg oder GC Bad Ems? Wer würde sich aus der 2. Liga verabschieden müssen? Die Damen vom Donnersberg hatten vor dem letzten Spieltag einen großen Vorteil: Sie hatten Heimrecht. Die Meisterschaft war mit dem GC Nahetal bereits vorentschieden.

Die Damen um Captain Doris Tschoepke nutzten im Saisonfinale den Heimvorteil und gewannen die Konkurrenz. Zweite wurden die Damen vom GC Nahetal, gefolgt von den Spielerinnen von GC Domtal Mommenheim, von GC Bad Ems und von GCL Bad Neuenahr I.

Die Damen vom GC am Donnersberg spielten in der Besetzung Roswitha Weiss, Inna Rothley, Doris Tschoepke, Susanne Jung, Ute Ritzmann und Barbara Busanny-Caspari. Mit 453 Schlägen waren sie drei Schläge besser als die Damen vom GC Nahetal, den Zweitplatzierten. Roswitha Weiss spielte eine 87er Runde, Inna Rothley eine 89, Doris Tschoepke eine 91, Susanne Jung eine 92, Ute Ritzmann eine 94 und Barbara Busanny-Caspari eine 96.

Weitere Saisonergebnisse der Mannschaften des GC am Donnersberg:

Die Herren AK 65 um Captain Michael Kullmann belegten in der 2. Liga Nord den zweiten Platz hinter dem Aufsteiger GC Rhein-Wied.

Die Herren AK 50 um den neuen Captain Karsten Kroll landeten in der 4. Liga Süd in der Schlusstabelle auf Rang vier vor dem Absteiger GP Pfälzerwald.

Die Herren AK 30 um Captain Markus Heitz konnten sich in der 3. Liga Süd nicht halten und sind als Tabellenfünfter abgestiegen.

Die Aktiven Herren um Captain Martin Klein errangen in der DGL-Gruppenliga bei ihrem ersten Antritt den dritten Platz hinter GC Domtal Mommenheim und GC Georgenthal, vor GC Nahetal und Kiawah Golfpark Riedstadt.

Nach oben scrollen