Greenkeeper

Ein Markenzeichen unseres Golfclubs ist die harmonisch in die Landschaft eingepasste, ansprechende und gepflegte Golfanlage. 

Wind und Wetter trotzend, schafft es unsere professionelle und engagierte Greenkeeper-Mannschaft Jahr um Jahr, den Golfplatz in einen hervorragenden Pflegezustand zu bringen und zu halten. Dadurch sowie durch die vielen Pflanzen und Blumen ergibt sich ein ausgezeichnetes Erscheinungsbild unserer Golfanlage.

Um unseren Mitgliedern und Gästen einen gepflegten, sportlichen Golfplatz, der unserem Anspruch gerecht wird zu bieten, sind regelmäßige Pflegemaßnahmen unerlässlich.

In manchen Fällen kann dies auch Ihre Golfrunde beeinträchtigen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir arbeiten für Sie – gewähren Sie uns deshalb – wo erforderlich – Vorfahrt.

 

Wir pflegen für Sie!

Regelmäßige Pflegearbeiten

Montags wird immer die Driving Range gemäht sowie alle Sonderaktionen wie Schlitzen, Vertikutieren, Aerifizieren und Topdressing auf den Greens durchgeführt. Täglich werden die Greens gemäht. Das Wochenprogramm sieht darüber hinaus vor:
  • 3 x mähen der Vorgreens: Montag, Mittwoch und Freitag
  • 2 x mähen der Fairways: Dienstag und Freitag
  • 1 x Firstcut: Donnerstag und Freitag
  • 2 x mähen der Abschläge: Montag-Donnerstag
  • 3 – 4 x Bunker geharkt
  • 3 – 4 x Wechseln der Fahnenposition

Schnitthöhen

Fairways17,5 mm
Greens3,8 mm
First Cut60 mm
Abschläge10 mm

Lukasz Luczak

Head Greekeeper

Lukasz Luczak arbeitet seit dem 1. März 2013 bei uns. Der gelernte Kaufmann brachte aus vorangegangenen Tätigkeiten ein fundiertes Wissen in der Landschafts- und Gartenpflege mit. Mit hoher Einsatzbereitschaft hat er sich in den Folgejahren neben seiner praktischen Berufsausübung intern und extern weitergebildet. Im Frühjahr 2014 schloss er zunächst eine Ausbildung zum qualifizierten Platzarbeiter und anschließend auch die Fortbildung zum Fachagrarwirt Golfplatzpflege (geprüfter Greenkeeper) mit Erfolg ab. Seit November 2016 leitet er das Greenkeeper-Team als Head-Greenkeeper.

Zoro Capan

GREENKEEPER UND FACHMANN FÜR BEWÄSSERUNG

Zoro Capan arbeitet seit dem 1. Mai 1995 bei uns. Zuvor war er mehrere Jahre in einem Unternehmen tätig, das Bewässerungsanlagen herstellt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Platzpflege. Als unser „Wasserexperte“ beschert er uns das ganze Jahr über grasgrüne, satte Fairways und perfekt gepflegte, schnelle Grüns.

Zeki Capan

Greenkeeper und Werkstattleiter

Zeki Capan arbeitet seit dem seit 1. Juni 2006 bei uns. Er verfügt über breite Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Landmaschinen und ist deshalb prädestiniert, sich um die Wartung und Instandhaltung unseres Maschinenparks zu kümmern. Darüber hinaus ist er bestens mit den unterschiedlichsten Aufgaben der Platzpflege vertraut und stets zur Stelle, wo „Not am Mann“ ist.

Ilie Ionut Tschopeke

Greenkeeper

Ilie ist gelernter Förster und arbeitet seit November 2019 bei uns. Durch sein mitgebrachtes Fachwissen übernahm er bereits nach kurzer Einarbeitungszeit viele eigenständige Arbeiten und besticht durch eine effiziente Arbeitsweise. .

Dariusz Armata

Greenkeeper

Dariusz ist unser neuestes Mitglied der Greenkeeper. Seit Juni 2020 ist er bei uns beschäftigt und kümmert sich um die zahlreich anfallenden Freischneidearbeiten. Neben seiner Ausbildung in der KFZ-Branche arbeitete er im Vorfeld auf diversen Baustellen und zeigte sein handwerkliches Geschick. .

Thorben Beck

Greenkeeper

Thorben ist seit 2023 Teil unseres Greenkeeper-Teams. Gemeinsam mit den anderen Greenkeepern erledigt er zuverlässig seine Aufgaben auf dem Platz und unterstützt das Team tatkräftig. Durch sein starkes persönliches Engagement ist er ein wichtiger Teil der Greenkeeper geworden und nicht mehr aus der Gemeinschaft wegzudenken.

Nach oben scrollen