,,Good bye Paul“: Gastronom verabschiedet sich

Von Hans-Joachim Redzimski

Ende einer Etappe: Paul Taylor hat sich am Sonntag (5. Oktober) als Gastronom im Golfclub am Donnersberg verabschiedet. Seine Tätigkeit als Wirt beschloss der leidenschaftliche Golfspieler mit ,,Paul Taylor’s Gastro-Turnier – Pauls letzter Tag hinter der Theke“.

Der Präsident im Golfclub am Donnersberg, Michael Tschoepke, würdigte in einer stimmungsvollen Siegerehrung die Arbeit des Engländers. Er habe sich als Person und mit seinem Team in die Annalen des Clubs geschrieben. Der Präsident dankte Paul Taylor für seine zweijährige Arbeit als Gastronom. Er räumte dabei ein, dass es keine einfachen Jahre gewesen seien, aber Jahre gewesen seien, in denen Paul Taylor gezeigt habe, dass er mit dem Herzen dabei gewesen sei.

,,Du hast unfassbaren Einsatz gebracht, nicht nur an Stunden, sondern auch an Herzlichkeit und Freundlichkeit. Man hat selten gemerkt, dass Du nicht gut drauf bist. Wenn es Dir nicht so gut ging, hast Du Dich geschickt zurückgezogen. Du hast Deine ganze Familie mobilisiert. Das ist etwas, was in der heutigen Zeit nicht oft passiert. Jemand, der sich für eine Gemeinschaft so einsetzt, ist etwas ganz Besonderes“, erklärte Tschoepke.

Paul Taylor seinerseits dankte seinem Küchen- und Serviceteam und seiner Familie für die geleistete Unterstützung. Er versammelte alle hinter sich. Clubmitglied Sabine Müller schenkte Paul Taylor einen einem Grün nachempfundenen Kuchen, mit der Aufschrift auf der Fahne ,,Good bye Paul“.

Nach oben scrollen