Von Hans-Joachim Redzimski
Hochstimmung am Samstag (11. Oktober) im Golfclub am Donnersberg. Eine Party im Clubheim beendete das jährliche Days-Turnier, das von dem Mens Day, dem Ladies Day und dem Senioren Day gemeinsam ausgerichtet wird. Die Turnierteilnehmer tanzten zu der Musik von Entertainer Norbert Bendel in die Nacht.
Der Präsident des Golfclubs am Donnersberg, Michael Tschoepke, betonte bei der Abendveranstaltung, das Days-Turnier habe sich zu einem der großen Feste im Clubleben etabliert. Die Teilnehmer am Days-Turnier bezeichnete er als den harten Kern des Clubs, der dafür sorge, dass die Clubterrasse gefüllt sei, die Gastronomie Umsatz habe und der Club über einen Terminkalender verfüge, der sich sehen lassen könne. Er dankte den drei Organisatoren des Days-Turniers, insbesondere dem Mens Day-Captain Jürgen ,,Jockel“ Ottnat. Er sei eine Institution des Clubs.
Der Präsident nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit der Days im Herren-, Damen- und Seniorengolf zu würdigen. Zusammen mit der Delker-Turnier-Reihe und den Einsteigertreffen gehörten sie zu den fünf Säulen, die das Clubleben prägten und um das andere Clubs den Golfclub am Donnersberg beneideten, so Michael Tschoepke.
Der Captain des Mens Day verwies auf ein besonderes Jubiläum. Er gab bekannt, dass das Days-Turnier das zehnte ist, das unter der Sponsorenschaft des Autohauses BMW Euler läuft. Der Vertreter des Unternehmens, Bernd Schwehm, gehörte zu den Gästen an diesem Abend.
Dass das Days-Turnier auf drei Füßen steht, wurde auch bei der Siegerehrung gewahr, die von Jürgen Ottnat, dem Captain des Seniors Days, Jürgen Kortz, und Inna Rothley als Vertreterin des Ladies Day vorgenommen wurde. Inna Rothley durfte dabei auch selbst jubeln. Sie gewann die Brutto-Wertung bei den Damen, und Joel Jung vom Mainzer Golfclub tat das Gleiche bei den Herren.