Von Hans-Joachim Redzimski
Die Ausschreibung für das vom Golfclub am Donnersberg geplante Benefizturnier 18 Plus am Samstag, 25. Mai, ist angelaufen. Der Spielführer des Clubs und Initiator des karitativen Turniers, Hans-Peter Hain, setzt nunmehr darauf, dass das Turnier so schnell wie möglich ausgebucht sein wird.
Das Turnier soll eines der Höhepunkte im Clubleben dieses Jahres werden. Verbunden ist es mit dem Auftritt des Schlagersängers Kalli Koppold am Abend im Clubhaus. Das am selben Tag stattfindende Finale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen wird auf mehreren Bildschirmen im Clubhaus zu sehen sein, so dass niemand zu Hause bleiben muss.
Der Erlös des Turniers soll dem Elternhaus der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe, Ortsverband Mannheim, zugutekommen. Eltern können in dem Haus günstig übernachten, während ihre krebskranken Kinder im Krankenhaus behandelt werden. Im Elternhaus hat die Charity-Initiative des Clubs große Dankbarkeit und Freude ausgelöst.
Terminiert ist mittlerweile auch der Tag, an dem zwischen 15 und 20 der leukämiekranken Kinder in den Golfclub eingeladen werden und einen unbeschwerten Tag genießen können. Wie Hans-Peter Hain vor wenigen Tagen bei der Siegerehrung zum Seniorengolf mitteilte, soll dies der Mittwoch, 28. August, sein. Der Tag in den Sommerferien soll angefüllt sein mit unterschiedlichen Aktionen für die Kinder im Golfclub. Dazu gehören das Ausprobieren von Schläger und Ball auf der Driving Range, Putten auf dem Puttinggrün, Cartfahren über den Platz und auch ein Ponyreiten. Die Kinder sollen an diesem Tag jeweils einen Paten aus dem Club an ihrer Seite haben.