Josh erspielt über 1500 Euro für die Jugend

Von Hans-Joachim Redzimski 

Top – die Wette gilt! Der Head Pro im Golfclub am Donnersberg, Josh Trunkfield, hat mit einer Wette viel Geld für die Jugend des Clubs eingesammelt. Er spielte am Samstag (11. Mai) den legendären Old Course im schottischen St. Andrews. 

 Im Vorfeld hatte er angeboten, 100 Euro für die Jugend zu spenden, sollte er den 72-Par-Kurs mit 73 Schlägen, also eins überPar,  abschließen. Für den Fall, dass er 72 Schläge (Level Par) oder noch weniger benötigen sollte, forderte er im Vorhinein Clubmitglieder am Donnersberg dazu auf, 20 Euro zu spenden. Viele willigten gerne in den Deal ein.

 Der PGA Professional beendete die Runde mit 71 Schlägen. Herausgekommen sind somit über 1500 Euro für die Jugend des Golfclubs.  Glücklich zeigte sich Josh Trunkfield, der sich mächtig unter Druck gefühlt hat,  dass die Wette zugunsten der Jugend aufgegangen ist.  Die zweiten neun Loch seien gegen den Wind zu spielen gewesen und demnach sehr schwer gewesen, erklärte er danach.

 Die ersten neun Loch schloss er mit 32 Schlägen, vier unter Par,  ab, die zweiten neun Bahnen mit 39, drei über Par. Er spielte auf der Runde vier Birdies und einen Eagle. An der Bahn sechs, einem Par vier,  lochte er mit zwei Schlägen ein.  

 

Nach oben scrollen