Von Hans-Joachim Redzimski
Eine ganze Stadt ein großer Parcours. Kurz vor den Sommerferien haben die Rockie Games am Mittwoch (10. Juli) Rockenhausen in eine große Spielwiese für Kinder und Jugendliche verwandelt und alle eingestimmt auf die Ferienzeit mit Spiel, Spaß und guter Laune. Mittendrin mit einer Station im Schloßpark war auch in diesem Jahr wieder der Golfclub am Donnersberg.
Es war ein großes Kommen und Gehen. Immer neue Grüppchen schauten auf ihrem langen Weg über den Parcours an der Station des Golfclubs vorbei, um sich einen Stempel abzuholen. Jugendwart Jens Belger hatte zusammen mit Thomas Löb alle Hände voll zu tun, um den Betrieb zu bewältigen.
Die Jungen und Mädchen bekamen dabei eine Ahnung, wie Golf auf einem richtigen Platz funktionieren könnte. Mit dem Golfschläger durften sie versuchen, einen Filzball auf eine überdimensionale, mit Luft gefüllte Dartscheibe zu schlagen. Die Freude über einen gelungenen Treffer beim Dartgolf war groß.
Nebenan waren zwei Golf Puttingmatten ausgerollt. Auf den damit nachgeahmten Grüns hieß es für die jungen Akteure, mit dem Putter Gefühl und Geschick zu zeigen und einen echten Golfball ins Loch zu befördern. Das machte sichtlich Spaß, vor allem wenn der Ball noch seinen Weg ins Ziel fand. Das schrie nach Wiederholung.
Der Präsident des Golfclubs am Donnersberg, Michael Tschoepke, erklärte bei seinem Besuch der Station, die Teilnahme an den Rockie Games der Stadt Rockenhausen gebe dem Golfclub die Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und ein Angebot zu machen, das Spaß bereite und idealerweise in Erinnerung bleibe. Der Golfclub leiste gern hier einen Beitrag zu der Veranstaltung der Stadt.