Seniors Day meldet neuen Teilnehmerrekord

Von Hans-Joachim Redzimski 

 

Mit einem neuen Teilnehmerrekord ist im Golfclub am Donnersberg  die Reihe der Seniors Days in dieser Saison zu Ende gegangen.  Der Captain des Seniors Days, Jürgen Kortz,  stellte nach dem Finalturnier vor großer Kulisse im Clubhaus am Dienstag (22. Oktober) die Jahresbilanz vor. Danach haben  2024 insgesamt  1140 Golferinnen und Golfer  an den Turnieren im Seniorengolf teilgenommen. 27 Turniere waren in dieser  Saison  geplant, 25 davon konnten tatsächlich stattfinden. Einmal kam Starkregen dazwischen, einmal eine Gewitterfront. Für den Captain in seiner Bilanz fundamental:  19 Seniors Days waren gesponsert. Die Anzahl der Gäste habe mit 114 weiter zugenommen. Im Durchschnitt   habe man damit 46 Teilnehmer pro Spieltag  gehabt. 

 

Der Captain dankte ganz besonders den Sponsoren, die den Turnierreigen unterstützen. ,,Ohne Sponsoren geht der Seniors Day in dieser Form nicht. Wir sind auf sie angewiesen. Und je mehr Sponsoren wir haben, desto besser kommen wir über die Saison, ohne dass wir wie letztes Jahr unsere Jahresspielgebühr erhöhen müssen“, stellte Kortz fest. Der Captain dankte auch seinem Co Gerhard Bock,  der ihn einige Male in diesem Jahr  habe vertreten müssen.  

 

Der Präsident  des Golfclubs am Donnersberg,  Michael Tschoepke, fand anerkennende Worte für die Seniors Days und ihre Organisatoren.  Eine zunehmend größer werdende Gruppe von Spielern habe ihre golferische Heimat bei den Seniors Days gefunden.  Er sprach von den  Seniors Days am Dienstag als  einem  Identifikationspunkt im Jahr. Der Golfclub am Donnersberg habe einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten Seniors Day in Rheinland-Pfalz.  Es sei etwas Besonderes, um die 50 Teilnehmer bei jedem Seniors Day zu haben. ,,Das Gleichmaß zu organisieren,  ist eine ganz, ganz große Aufgabe“, befand  Tschoepke.

 

Großen Applaus gab es für die  Gesamtsieger  der Turnierreihe:  Brutto Herren Michael Tschoepke, Brutto Damen Roswitha Weiss, Netto  Herren Ernst Sauder, Netto Damen Inge Selzer. Franz Stärk und Thomas Wagner unterhielten die Gäste wieder musikalisch.  Der erste Seniors Day im nächsten Jahr ist für den 8. April geplant. 

Nach oben scrollen