Die Ladies sind in die Saison gestartet

Vor über sechs Wochen fiel der Startschuss der Saison 2025.  Um viele zu motivieren,  starteten wir mit zwei nicht vorgabewirksamen Days. Angegolft wurde mit einem Florida Scramble, sehr unterhaltsam, gespielt in 4-er Teams und als Ergebnis phänomenale Punkte. Im Brutto musste man schon 32 Punkte spielen und im Netto 50 Punkte. Siegerteam Brutto: Xandra Held / Alexandra Heitz / Anke Luthringshauser / Sabine Löb

Siegerteam Netto: Silvia Schiewer / Margit Czerny-Niethammer / Sabine Müller / Bärbel Borchers

Beim Bindfadenturnier, eine Woche später, hatten 15 Teilnehmerinnen ihren Spaß und Ulla und Doris durften Bindfäden zwischen 13 und 46 Metern zuschneiden (je nach HC). Es gab interessante Vorgehensweisen, entweder bis zum Schluss clever einteilen oder nach 4 Löchern sich des Bindfadens entledigen. Spielerinnen mit 36 und mehr Nettopunkten freuten sich über ein „Unterspielbällchen“ (Margit Czerny-Niethammer, Sabine Krebs, Silvia Schiewer, Rosemarie Kayser, Sabine Müller, Ulla Just). Es gab im April auch einen vorgabewirksamen Ladies-Day ohne Sponsoren. Es wurde eifrig gespielt und eine Spielerin belohnte sich mit einem neuen HC. Dies gelang der Bruttosiegerin Sabine Löb. Sie und die ersten drei Platzierten der A-C- Klasse freuten sich über gut schmeckende Schmidt-Weine und Ladies-Day-Bälle (Sonderpreise) aus unserer Kasse (V. Sprengart/B.  Busanny-Caspari/E. Graf/J. Riesner/S. Krebs/M. Schatto/R. Kayser/S. Petzold/ M. Czerny-Niethammer).

Der erste Höhepunkt der Saison fand am letzten Donnerstag statt (dazwischen zwei Wochen Pause, Feiertag und Heimspiel der AK65). Die Sponsorinnen Kerstin Baker und Eleonore Graf waren wieder einmal optimal vorbereitet. Auch für Kerstins Lieblingswetter war gesorgt (etwas Sonne bei gemäßigten  Temperaturen) und Nussecken beziehungsweise Nussschnecken waren als T-Off-Geschenk heiß begehrt. Nach dem Turnier standen tolle Präsente für die Siegerinnen bereit. Dazu kamen noch ideale Platzverhältnisse, denn unsere Greenkeeper hatten die neue Mähmaschine voll im Einsatz. Diese optimalen Bedingungen spiegelten sich auch in den Ergebnissen wider.
Gekämpft wurde in drei Nettoklassen und einer Bruttoklasse. Bruttosiegerin mit 19 Brutto und 32 Nettopunkten wurde Doris Tschoepke.

Nettoklasse A:

1. Jung, Susanne                  37 Nettopunkte
2. Sprengart, Vera                 34 Nettopunkte
3. Rothley Inna                      33 Nettopunkte

Sponsorin Eleonore verzichtete auf ihren Preis, denn sie spielte 34 Nettopunkte.

Nettoklasse B:
1. Petzold, Stefanie             38 Nettopunkte
2. Just, Ulla.                          37 Nettopunkte
3. Riesner, Julia                    35 Nettopunkte

Nettoklasse C:
1. Czerny-Niethammer M.      43 Nettopunkte
2. Diehl Cordelia                      37 Nettopunkte
3. Wulff Eva                              36 Nettopunkte

Die Sonderpreise teilten sich Vera Sprengart (Nearly) und Xandra Held (Longest). Ein entspannter Turnierabschluss im Clubhaus rundete den Tag ab.

Am kommenden Donnerstag (22. Mai)  folgt auch schon der nächste Höhepunkt dieser Saison. Raumausstattung Neubrech plant,  und die Teilnehmerinnen können sich auf einen erlebnisreichen Turniertag mit großer „After-Golf-Party“ freuen.
V.S. und Gott sei Dank mit Unterstützung von E.R.-H.

Nach oben scrollen