Gelungene Werbeaktion mit Freunden

Von Hans-Joachim Redzimski

Eine solche Resonanz gibt’s selten: 21 Mitglieder bringen beim ,,Bring a friend- Turnier“ des Golfclubs am Donnersberg am Sonntag ( 14. April) 21 Gäste mit und machen sie mit dem Golfsport bekannt. Unter den Gästen ist auch ein prominentes Gesicht.

PGA Professional Josh Trunkfield und C-Trainer Björn Neisel hatten auf der Driving Range und dem Puttinggrün vor dem Clubhaus alle Hände voll zu tun, um mit den Gästen erste Übungsschritte zu gehen. Und sie stellten fest, dass sich die Neulinge beim Abschlagen und Putten ganz ordentlich anstellten. Im Schnelldurchgang bereiteten sie die Gäste auf eine erste Runde über den Platz vor, bei der die Anfänger für die Abschläge und das Putten verantwortlich zeichneten und die sie begleitenden Mitglieder die Transportschläge auf dem Fairway übernahmen.

Klar, dass bei der Werbeaktion des Golfclubs bei strahlender Sonne bei allen Beteiligten Spaß und Stimmung aufkamen und die Freude über erste gelungene Schläge zum Erlebnis wurde. Der eine oder andere wird an diesem Tag womöglich seine Lust auf Golfen entdeckt haben und sich weiter qualifizieren wollen, etwa bei einem Schnupperkurs oder einem Platzreifekurs.

Aus den Worten des Golfclubpräsidenten Michael Tschoepke sprach die Begeisterung über die erfolgreiche Clubinitiative und die sichtbaren Erfolge der Gäste mit Schläger und Putter. Bei der Siegerehrung attestierte er den Gästen, dass alle an diesem Tag gewonnen hätten. Sie hätten sich aus ihrem Wohnzimmer raus auf die große grüne Wiese begeben und etwas ausprobiert, was sie vorher noch nicht gekannt hätten. Damit sei ein Anfang gemacht worden.

Gewonnen hatte das Spaßturnier Aniana Vidal Escudero, begleitet von ihrem Mann Aron Taylor. Als ob es das Kind intuitiv ahnte, dass seine Mama und sein Vater sogleich als Beste des Turniers ausgezeichnet werden würden, bekam das Kind Augenblicke davor einen Heulanfall, und die Mama musste mit dem Kind auf dem Arm schnell Reißaus von der Clubterrasse nehmen, um es wieder zu beruhigen.

Und das prominente Gesicht beim Bring a friend-Turnier? Auf Einladung von Hans-Peter Hain, dem sportlichen Leiter des Golfclubs, nahm Kalli Koppold an der Clubaktion teil. Der am Donnersberg bekannte und beliebte Alleinunterhalter und Entertainer zeigte in Begleitung von Michael Kullmann auf Anhieb Talent und überraschte mit guten Schlägen und Putts. Training und Platzrunde mittlerweile in den Knochen und diese merkbar schwer geworden, meinte der Musiker beim Abschied: ,,Es war ein absolutes Erlebnis. Es hat Spaß gemacht. Ich komme wieder.“

Kalli Koppold wird am 25. Mai anläßlich eines Charity-Turniers zugunsten des Elternhauses der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe, Ortsverband Mannheim, im Clubhaus auftreten. Das Benefizturnier ist eine Initiative von Hans-Peter Hain, der als junger Moderator von RPR1 schon Kontakt zu dem Elternhaus hatte.

Nach oben scrollen