Von Hans-Joachim Redzimski
Am Sonntag, 30. Juni, macht im Golfclub am Donnersberg die Ping Deutsche Puttliga Station. Das Turnier beginnt zwischen 12 und 13 Uhr auf dem Putting-Grün vor dem Clubhaus, wo ein 18-Loch-Parcours gesteckt wird. Teilnehmen kann jeder, der Gefühl und Geschicklichkeit beim Putten beweisen möchte.
Sieger ist, wer die wenigsten Putts benötigt. Bei Gleichstand entscheidet ein Stechen. Die drei Besten qualifizieren sich für ein Regionalfinale. Für die acht Besten der Regionalfinale geht es weiter zum Deutschland-Finale im Golfclub St. Leon-Rot.
Das Putt-Turnier steht in Verbindung mit dem Early-Bird-Turnier, das an diesem Sonntag ebenfalls auf der Anlage über die Bühne geht. Abschlag ist ab 6.30 Uhr. Der Spielführer im Golfclub am Donnersberg, Hans-Peter Hain, erläuterte, dass für die Teilnehmer am Early-Bird-Turnier die Mitwirkung am Turnier der Deutschen Puttliga im Startpreis inbegriffen ist. Golfer, die ihr Glück nur beim Putten versuchen wollen, zahlen separat fünf Euro Startgebühr. Anmeldung im Clubsekretariat.